#10 River Phoenix (1970 – 1993)
River Phoenix war der ältere Bruder von Schauspieler Joaquin Phoenix und eine große Hollywood-Hoffnung. So spielte er seine größte Rolle im Film „Stand by Me”, den jungen Indy in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug” oder in „Sneakers – Die Lautlosen”. 1988 wurde er sogar für den Oscar nominiert. 1993, mittlerweile schwer drogenabhängig, brach er vor Johnny Depps Club Viper Room in Hollywood zusammen und starb mit nur 23 Jahren, in Beisein seiner Freundin Samantha Mathis, seiner Schwester Rain und seinem Bruder Joaquin. Die Todesursache war eine Überdosis aus Heroin und Kokain, auch Spuren von Valium und Kannabis wurden nachgewiesen.
#11 Aaliyah (1979 – 2001)
Die R&B-Sängerin Aaliyah war gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, als sie und sieben ihrer Crew-Mitglieder bei einem Absturz eines Leichtflugzeugs ums Leben kamen. Sie hatten gerade die Dreharbeiten für das Musikvideo zu ihrer letzten Single „Rock The Boat“ auf den Bahamas beendet und wollten nach Hause fliegen. Wie man später herausfand, war das Flugzeug zu schwer beladen, zudem stand der Pilot unter Drogen- und Alkoholeinfluss.
#12 John Lennon (1940 – 1980)
Sänger und Aktivist John Lennon wurde im Alter von 40 Jahren von dem psychisch gestörten Mark David Chapman erschossen. Stunden, nachdem Lennon ihm vor seinem Apartment ein Autogramm gab, lauerte Chapman dem Ex-Beatle auf uns erschoss ihn. Das letzte Foto von John Lennon zeigt ihn im Moment des Autogrammschreibens, gemeinsam mit seinem Attentäter.